30.04.2024 ab 18 Uhr

Walpurgisnacht im Anno Domini, das steht seit mehr als 15. Jahren für ein großartiges Spektakel aus Gaumenfreuden, Trinkgelagen, jeder Menge schräger Geschichten und natürlich FEUER. Vom Angriff wilder Drachen bis zu ritterlichen Schlachtturnieren, so manches durften unsere großen und kleinen Gäste schon erleben. Alljährlicher Höhepunkt ist hierbei sicherlich das Hochgemeine Hexengericht mit dem Großinquisitor Hildebrand de Isenberck. Richtet mit Ihm die schändliche Hexenbrut, doch nehmet euch vor Ihrer Rache in Acht.

In der Nacht des ersten Vollmondes nach der ersten Tag-und-Nacht-Gleiche treffen sich die Hexen nicht nur auf dem Bloxsberg, sondern an allen erhöhten Orten. So auch in Klotzschowa, das bekanntlich höher lieget als der Sitz unserers hochlöblichen Fürsten. Itzo ist es den Wirten des Anno Domini als Aufgabe gegeben ein hochgemeines Hexengericht an jeder Nacht des 30. April , der Walpurgisnacht, zu halten. Hierzu hat wird uns in jedem Jahr der Großiquisitor Hildebrandum de Isenberck (siehe unten) gesandt, auf das er mit dem Volke das Hexenfeuer tüchtig schüre, mit dem wir die bösen Geister trefflich austreiben können.

Seit vielen Jahren ist dies nun ein großartiges Spektakel aus Gaumenfreuden, Trinkgelagen, jeder Menge unglaublicher Geschichten und natürlich dem gerechten Richterspruch des Großinquisitors. Vom Angriff wilder Drachen bis zu ritterlichen Schlachtturnier, so manches musste das Volk in dieser Nacht schon erdulden. Doch die Gerechtigkeit sieget bislang immer, sodass die Hexe auch in diesem Jahr sicherlich brennen wird!

Die Wirtin des Schankhauses nimmt bis zum Nachmittage des 30.04 eure persönliche Hexe oder Hexer gern in Empfang und wird diese dem gerechten Spruch des Großinquisitor sicher zuführen.

Kommet und erlebet auch Ihr das alljährliche Spektakulum zur Walpurgisnacht!